Einsatzübung bei der Firma ROBU Glasfilter-Geräte GmbH in Niederhattert

Gemeldet wurde ein Gebäudebrand im unteren Hallenbereich, mehrere Personen werden noch vermisst. Sofort wurden die Feuerwehreinheiten aus Hattert, Müschenbach, Astert und Hachenburg alarmiert. Da wir die ersteintreffende Wehr vor Ort waren, wurde sofort ein Innenangriff unter Atemschutz gestartet um die Personen finden und den Brand zu bekämpfen.

Die Feuerwehren aus Müschenbach und Astert stellten eine Wasserversorgung aus mehreren Hydranten hergestellt, außerdem unterstützten uns deren Atemschutzgeräteträger bei der Personenrettung/ Brandbekämpfung.

Parallel hierzu startete die Feuerwehr aus Hachenburg eine Brandbekämpfung über die Drehleiter von der Rückwärtigen Hallenseite aus und unterstützte beim Innenangriff unter Atemschutz im hinteren Teil der Halle.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den guten und reibungslosen Ablauf, sowie ein herzliches Dankeschön an die Firma ROBU, dass wir auf dem Gelände den Ernstfall proben durften.                                               -NH-